24.04.2024 / 15:30 - 22.05.2024 / 17:30

© B. Sangerhausen
Das Nähcafé ist ein Treffpunkt für Frauen aus aller Welt. Wir werden gemeinsam kreativ oder trinken einfach nur ein Tässchen Kaffee. Nähmaschinen und Material vorhanden. Auch andere Handarbeiten oder Basteleien sind jederzeit möglich. Wir geben, soweit möglich, Hilfe zur Selbsthilfe, wenn zum Beispiel Kleidung repariert werden muss. Kinder können mitgebracht werden. Teilnahme kostenlos. Eine Initiative von Ehrenamtlichen der Diakonie Münden in Kooperation mit dem Bürgertreff, mittwochs, 15.30 bis 17.30 Uhr.
Ein Teil des Mahlzeit-Teams.
Die „Mahlzeit“, das kostenlose, warme Mittagessen der Diakonie in Münden, wird immer mittwochs im   Corvinushaus, Ziegelstraße 16, Hann. Münden, serviert. Die Evangelisch-lutherische Stadtkirchengemeinde Münden stellt ihren Gemeindesaal zur Verfügung und ist somit neue Kooperationspartnerin des Projekts.
Essenszeiten:  12.30 bis 14 Uhr. Eine Pause macht die "Mahlzeit" lediglich am 27. Dezember, weiter geht es dann im neuen Jahr ab dem 3. Januar. Für leckeres Essen sorgen im Wechsel verschiedene Restaurants aus Münden und Umgebung.  Alle, die Lust auf Essen in Gemeinschaft haben, sind dort willkommen. Und wem es besonders gut schmeckt oder wer besonders großen Hunger hat, der bekommt auf jeden Fall einen Nachschlag. Das Essen ist kostenlos, wer mag, kann eine Spende in ein Sparschwein stecken, die dem Projekt wieder zugutekommt.

08.05.2024 / 15:30 - 05.06.2024 / 17:30

15.05.2024 / 15:30 - 12.06.2024 / 17:30