Schwangeren und Schwangerschaftskonfliktberatung

Themen

Wir unterstützen und helfen

"Ich bin schwanger. Doch was nun? Wie geht es jetzt weiter? Wo bekomme ich Unterstützung? Und was muss ich wissen?" – Fragen wie diese sind es, mit denen Frauen und Paare die Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung aufsuchen. Vor dem Hintergrund der persönlichen Lebenssituation helfen wir bei der Suche nach Perspektiven.

- Psychosoziale Beratung
- Schwangerschaftskonfliktberatung gem. §219 StGB auf Wunsch mit Beratungsschein
- Informationen über familienfördernde Leistungen und gesetzl. Hilfsmöglichkeiten für Familien
  und Kinder
- Vermittlung von finanziellen Beihilfen für Babyausstattung und Umstandskleidung
- Beratung und Information in Fragen Schwangerschaftsverhütung und Familienplanung

Die Gespräche finden unter Berücksichtigung der Schweigepflicht statt. Sie sind kostenfrei und stehen allen offen, unabhängig vom Glauben.

Ansprechpartnerin

Quelle: privat

Barbara Jankowski

Dipl. Sozialpädagogin

Kontakt

Ziegelstraße 16
34346 Hann. Münden

Tel: 0551 38905 461   
Fax: 0551 38905 463

E-Mail: dw.muenden@evlka.de

Termine nach Vereinbarung.

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag 09:00 bis 12:00 Uhr
Montag                         15:00 bis 17:00 Uhr