#wärmewinter - Die „Mahlzeit“ wird jetzt im Corvinushaus serviert

Tue, 05 Dec 2023 10:03:20 +0000 von Bettina Sangerhausen

© Mundus
Ein Teil des Mahlzeit-Teams der Diakonie in Münden.
Nach einer Sommerpause lädt die „Mahlzeit“ der Diakonie in Münden nun schon seit Oktober wieder jeden Mittwoch zum gemeinsamen Essen ein. Ort dafür war bisher das Foyer im Mehrgenerationenhaus. Da nun aber das Corvinushaus in der Ziegelstraße 16 nach einer langen Bauphase endlich fertiggestellt ist, wird die Mahlzeit nun dort ihre Türen öffnen: Ab Mittwoch, 6. Dezember 2023, wird das kostenlose Essen von 12.30 Uhr bis 14 Uhr dort ausgegeben.  Die Evangelisch-lutherische Stadtkirchengemeinde Münden stellt im Corvinushaus ihren Gemeindesaal zur Verfügung und ist somit neue Kooperationspartnerin des Projekts.
Das Team um Heike Tauer-Schneider freut sich darauf, seine Gäste ab dem 6. Dezember jeden Mittwoch in der Zeit zwischen 12.30 und 14 Uhr dort begrüßen und bewirten zu dürfen. Eine Pause macht die "Mahlzeit" lediglich am 27. Dezember, weiter geht es dann im neuen Jahr ab dem 3. Januar. Für leckeres Essen sorgen im Wechsel verschiedene Restaurants aus Münden und Umgebung.
Alle die Lust auf Essen in Gemeinschaft haben, sind dort willkommen. Und wem es besonders gut schmeckt oder wer besonders großen Hunger hat, der bekommt auf jeden Fall einen Nachschlag. Das Essen ist kostenlos, wer mag, kann eine Spende in ein Sparschwein stecken, die dem Projekt wieder zugute kommt.
Fortgesetzt wird auch die Energieberatung: Ehrenamtliche, die von der Energieagentur Göttingen geschult worden sind, bieten diese Beratung an. Wer daran teilnimmt erhält einen Wärmegutschein oder Hilfsmittel zum Energiesparen, beispielsweise LED-Leuchten.
Bestätigen

Bist du sicher?